Musical - Rot wie Blut

Am 17. und 18. Juni 2026 führten die Jugendlichen der Sekundarschule Reigoldswil unter der Leitung von unseren engagierten Lehrerinnen Frau Negro und Frau Giger ihr erstes Musical auf. Trotz sommerlicher Temperaturen war der Andrang gross, und zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer liessen sich die Uraufführung von «Rot wie Blut» nicht entgehen. Im Stück standen verschiedene Märchenfiguren im Mittelpunkt, die sich mit den Herausforderungen eines wenig glamourösen Lebens und einigen mysteriösen Todesfällen auseinandersetzen mussten.

Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassen wirkten auf vielfältige Weise mit. Sie schauspielerten, sangen, tanzten, spielten in der Band oder sorgten mit schnellen und präzisen Umbauten für reibungslose Szenenwechsel. Aufwändige Bühnenbilder und Requisiten verliehen der Aufführung einen stimmungsvollen Rahmen und machten die Märchenwelt lebendig.

Auch der beliebte Pausenverkauf trug zur gelungenen Atmosphäre bei. Die beiden Aufführungen begeisterten das Publikum und werden allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Mit dem erfolgreichen Musical ist an der Sek Reigoldswil eine neue Tradition entstanden. Danke allen Beteiligten!